Wenn wir morgens die Lichter anschalten und unsere Produktionskleidung anlegen ist das fast wie eine Meditation. Es ist ein tolles Gefühl etwas zu erschaffen. Ganz von Anfang an. Man kann die Natürlichkeit der Rohstoffe und einzelnen Komponenten förmlich spüren. Das Vorbereiten und Abwiegen der Zutaten nach Rezeptur und das Einrichten der Maschinen ist ein fast besinnlicher Prozess. Und während der Verarbeitung zu sehen, wie aus einzelnen Rohstoffen etwas völlig Neues und noch Wertvolleres entsteht. Das erfüllt uns mit Stolz.
Ja warum machen wir alles selbst. Weil wir darauf stolz sind. Weil wir so genau die Werte und Ansprüche an das Endprodukt legen können, die wir wollen. Weil wir die Kontrolle über den gesamten Prozess haben und weil es uns Spaß macht.
Wir tüfteln an neuen Ideen und sind flexibel in der Verarbeitung. Wenn wir eine neue Idee haben, setzen wir sie in unserem eigenen Entwicklungslabor um. Wir testen erst, ob es sich gut auf der Haut anfühlt, bevor wir uns an den Schreibtisch setzen und rechnen, ob das so überhaupt sinnvoll ist.
Wenn wir von einem Versuch begeistert sind geht es hausintern weiter. Wir finden im Team eine sinnvolle Packungsgröße und schon lassen wir unserer Phantasie freien Lauf zum Thema Marketing. Es werden Etiketten, Umverpackung und alles Weitere erstellt. Zeitgleich zu diesem Prozess gehen Produktmuster in den dermatologische Test, die Sicherheitsbewertungen und Test sowie die NaTrue Zertifizierung. Dieser Teil des Prozesses wird auf Grund gesetzlicher Regelungen an externe Partner vergeben. Haben wir ein "go" von offizieller Seite gehen wir schon in die Produktion. Wieder ein neuer Morgen der uns mit Stolz erfüllt.
Wir lieben unsere Produkte und hoffen, das diese Liebe zum Detail auch deinen Tag ein bisschen schöner macht.